KOMMUNIKATION - CHANCE FÜR IHRE KUNDENBINDUNG

Jeder Kontakt mit Ihrem Kunden ist eine Chance. Eine Chance für Sie, ihn für sich zu gewinnen. Vermeintlich triviale Kundengespräche können Sie zu Kundenerlebnissen ausbauen, in denen der Kunde denkt: "Ja, ich bin beim richtigen Unternehmen." - Egal, in welcher Branche. Die Prinzipien erfolgreicher Kommunikation sind gleich.

 

Wenn Sie denken "Ich behandele meinen Kunden so, wie ich selbst behandelt werden möchte" ist das ein erster wesentlicher Schritt zur Kundenbindung. Der zweite Schritt, den Ihre Wettbewerber selten kennen, ist "Behandeln Sie ihren Kunden wie ER behandelt werden möchte." Wissen Ihre Mitarbeiter, mit welchem Kunden-Typ Sie sprechen? Wenn ja, dann können Sie echte und nachhaltige Kundenzufriedenheit schaffen.

 

Ich unterstütze Sie gerne dabei.

 

Wollen Sie Ihre schriftliche Kundenkommunikation zu einem Wettbewerbersvorteil nutzen? Dafür bin ich Ihr Ansprechpartner. Ein effizientes Vorlagenmanagement hilft Ihren Mitarbeitern beim kundenorientierten Schriftverkehr, der Kunden bindet und Sie von Ihren Wettbewerbern abhebt. 

 

Zuletzt für meine Kunden individuell entwickelte Trainings-Themen:

  • Umgang mit heiklen Gesprächen
  • Kundenkommunikation 1: Überzeugend und verbindlich am Telefon
  • Kundenkommunikation 2: Verbindlichkeit und Kompetenz bei Beschwerdegesprächen
  • Kundenkommunikation 3: Schwierige und emotionale Gespräche - Chance für die Kundenbindung
  • Kundenorientiert schreiben - Digital und offline